weitere Feste im Feuerwehrgerätehaus und Umgebung

Am 29.4.17 stellten 17 KameradInen mit Team vom Feuerwehrmuseum Rosswein auf dem Marktplatz auf. Vorher wurde der Maibaum im Fahrzeugkorso und mit musikalischr Untermalung von der Stadtbadstraße zum Markt transportiert.

Foto: Maibaustellen 2017 Foto: Maibaustellen 2017
Foto: Maibaustellen 2017


Am 30.4.16 unterstützten die Kameraden aus Gleisberg die Mitglieder der Feuerwehrhistorik und des Schützenvereins beim Aufstellen des Maibaumes auf dem Roßweiner Markt.

Foto: Aufstellen Maibaum 30.4.16 Aufstellen Maibaum 30.4.16 Aufstellen Maibaum 30.4.16
Aufstellen Maibaum 30.4.16 Aufstellen Maibaum 30.4.16 Aufstellen Maibaum 30.4.16


Bereits zum 3. Mal fand am 28.6.15 das Gemeindefest der Kirchgemeinde im Gerätehaus Gleisberg statt.

Gemeindefest der Kirchgemeinde 2015

Nach einem Gottesdienst und der Stärkung mit Kaffee und Kuchen konnten die Teilnehmer in den Mannschaften ihr Geschick an 6 Stationen unter Beweis stellen. Neben einem "heißen Draht" gab es ein "Zielspritzen" mit der Kübelspritze, die "Ballpipelin" - wo Tischtennisbälle durch einen C-Schlauch gerollt werden mussten, ein Feuerwehrquiz, einen "Spaß-Ski-Lauf", "Zielwerfen" mit Leinenbeuteln und die Station "Schnell wie die Feuerwehr" - wo sich ein Teilnehmer so schnell wie möglich mit vollständige Schutzausrüstung ausrüsten musste. Die Stationen wurden gut angenommen und bei der Auswertung gab es nur Sieger- dann schließlich war das wichtigste Ziel Zusammenhalt und Spaß erreicht.

Gemeindefest der Kirchgemeinde 2015 - Station Zielwerfen Gemeindefest Kirchgemeinde - Station Heißer Draht Gemeindefest der Kirchgemeinde 2015- Station Ballpipline Gemeindefest Kirchgemeinde 2015 - Feuerwehrquiz Gemeindefest Kirchgemeinde 2015 - Schnelligkeit Gemeindefest Kirchgemeinde 2015 - Spaßskilauf Gemeindefest Kirchgemeinde 2015 - Zielspritzen