Herbstfest

2018       Termin war der 8. Oktober 2018

Wie bereits in den vergangenen Jahren fand am 8. Oktober 2018 wieder das Herbstfest des Heimatvereines Gleisberg in unserem Gerätehaus in Gleisberg statt. Das Fest begann um 14 Uhr mit gemütlichem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Für die Kinder wurde Kinderschminken angeboten. Im Verlauf des Nachmittages wurde noch ein Film über Gleisberg vorgeführt.

2017       Termin war der 9. September 2017

Auch im Jahr 2017 fand wieder das Herbstfest des Heimatvereines Gleisberg in unserem Gerätehaus in Gleisberg statt. Wie jedes Jahr startete das Fest um 14 Uhr mit gemütlichem Kaffee und Kuchen. Für die Kinder wurde Kinderschminken angeboten, an einem Spinnrad konnte man das Spinnen selbst ausprobieren, ein Quiz und Kerzen-Wettauspusten wurde angeboten. Auch in diesem Jahr war es wieder ein sehr gelungenes Fest.

Foto: Herbstfest des Heimatvereins im Gerätehaus Foto: Herbstfest des Heimatvereins im Gerätehaus Foto: Herbstfest des Heimatvereins im Gerätehaus
Foto: Herbstfest des Heimatvereins im Gerätehaus

2016       Termin war der 27. August 2016

In diesem Jahr fand am 27.8.16 das Herbstfest der Heimatvereines im Gerätehaus Gleisberg statt. Das Fest begann um 14 Uhr mit gemütlichem Kaffee und Kuchen. Die Gäste konnte sich im Büchsenwerfen üben, alte Haushaltsgeräte ausprobieren und wurden von Korbflechterin Anja Müller aus Ziegenhain in die Kunst des Korbflechtens eingeweiht. Für die Kinder gab es Kinderschminken und einen Maltisch.

Foto: Herbstfest2016 Foto:Herbstfest 2016 Foto:Herbstfest 20160 Foto: Herbstfest2016 Foto: Herbstfest2016 Foto: Herbstfest2016 Foto: Herbstfest2016 Foto: Herbstfest2016 Foto: Herbstfest2016

2015       Termin war der 5. September 2015

Am 5.9.15 fand im Gerätehaus Gleisberg des Herbstfest des Heimatvereines Gleisberg statt. Der Nachmittag begann mit Kaffee und Kuchen. Die Gäste konnte sich das Handwerk des Messerschleifers erklären lassen, Ihr Kräuterwissen auffrischen und kleine Handarbeiten des Textilzirkels begutachten oder käuflich erwerben.

Herbstfest 5.9.15
Herbstfest 5.9.15 Herbstfest 5.9.15 Herbstfest 5.9.15 Herbstfest 5.9.15 Herbstfest 5.9.15

2014       Termin war der 27. September 2014

Der Heimatverein Gleisberg organisierte am 27.9.14 das Herbstfest im Feuerwehrgerätehaus. Neben Kaffee und Kuchen konnten die Besucher auch den Flug einer Drohne beobachten. Für die Kinder wurde eine Bastelstraße mit Kinderschminken geboten. Die Erwachsenen konnten herbstliche Gestecke basteln. Am Stand des Gleisberger Textilzirkels wurde das Klöppeln demonstriert und die an den Vereinsabend erstellten Arbeiten zum Verkauf angeboten.

2013       Termin war der 21. September 2013

An diesem Tag fand erneut im Feuerwehrgerätehaus das Herbstfest des Heimatvereines und des Feuerwehrvereines statt. Mit gemütlichem Kaffeetrinken begann das Fest am frühen Nachmittag. Erneut sind zahlreiche Gleisberger der Einladung zum Herbstfest gefolgt.
Neben dem Kinderschminken, der Modenschau und der Blumenstraußversteigerung von selbst gebundenen Blumensträußen und -gestecken hatten die Besucher die Möglichkeit kleine selbstgefertigte Arbeiten des Textilzirkels (Kuschelmäuse, Ketten, Strickwaren) zu kaufen.

Modenschau Herbstfest 2013 Modenschau Herbstfest 2013

Höhepunkt war das Eintreffen des restaurierten Protos - dem ehemaligen Fahrzeug der FFw Gleisberg - das durch Herrn Perschmann in zahlreichen Stunden wieder aufgebaut und restauriert wurde. Nach 48 Jahren konnten sich besonders die Kameraden der Altersabteilung noch lebhaft an die Zeiten des Protos in Gleisberg erinnern.

Protos Herbstfest 2013 Protos zum Herbstfest 2013

Protos zum Herbstfest 2013 Protos zum Herbstfest 2013

Protos zum Herbstfest 2013

Mit Musik, Tanz und einen kleinen Unterhaltungsprogramm ist der Abend im Gerätehaus ausgeklungen.

Foto FFw Gleisberg Foto FFw Gleisberg

2012       --- In Bearbeitung ---