Gewinner des Vereinsvoting der Volksbank Mittweida eG

In der Zeit vom 18.12.14 bis 31.01.15 beteiligte sich unser Verein am Vereinsvoting der Volksbank Mittweida eG. Die Vereine mit den meisten Stimmen hatten die Möglichkeit eine Spende für das Vereinskonto für einen vorher festgelegten Zweck zu erhalten.
Aufgrund des unfallbedingten Ausfalls unseres bisherigen MTW wollte unser Verein den Gewinn für die Finanzierung des Eigenanteils eines neuen Fahrzeuges verwenden. Alle Vereinsmitglieder beteiligten sich deshalb eifrig und sammelten Stimmen.
Am Vereinsvoting beteiligten sich insgesamt 76 Vereine aus den Regionen Mittweida und Rochlitz. Insgesamt wurden über 8700 Stimmen im Internet für die Vereine abgegeben.

Am 11.03.15 fand dann die offizielle Siegerehrung in der Bürkelhalle in Mittweida statt. 34 Vereine konnten mehr als 50 Stimmen auf Ihren Verein verbuchen und sich damit über eine Geldzuwendung von jeweils 100 Euro freuen.
Die Siegerplätze belegten dabei drei Feuerwehrvereine. Unser Verein belegte dabei mit insgesamt 2703 Stimmen deutlich vor den anderen Vereinen den 1. Platz. Die Vereinskameradinnen und -kameraden konnte damit eine Geldspende von 1500 Euro in Empfang nehmen.

Siegerehrung 1. Platz Vereinsvoting 2014 in der Bürkelhalle Mittweida Siegerehrung 1. Platz Vereinsvoting 2014 in der Bürkelhalle Mittweida

Den zweiten Platz belegte mit 1768 Stimmen der Feuerwehrverein Nöbeln/Seitenhain (1000 Euro). Für den dritten Platz erhielt der Verein der Feuerwehr Böhrigen 500 Euro. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle, die uns mit Ihrer Stimme unterstützt haben.

Siegerehrung Vereinsvoting 2014 in der Bürkelhalle Mittweida Siegerehrung Vereinsvoting 2014 in der Bürkelhalle Mittweida

Logo des Fördervereins

Der Dorf- und Feuerwehrverein Gleisberg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein.

Vereinszweck:

* die Förderung des Feuer, Katastrophen- Zivilschutzes sowie des Unfallschutzes.

* Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde

* Förderung von Kunst und Kultur.

Link zur Vereinssatzung