Vereinsmitglieder

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat der Verein 47 Mitglieder. Vereinsmitglieder sind meist die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gleisberg.

Jährlich organisiert der Verein ein "Frühlingsfeuer",das bei jedem Wetter stets große Resonanz bei den Dorfbewohnern und in der Umgebung Gleisbergs findet.

Foto: Frühlingsfeuer 2007 Foto: Frühlingsfeuer 2007

Seit 2009 findet dabei unter Leitung der Feuerwehr Gleisberg der Wettkampf um den Wanderpokal des Bürgermeisters der Stadt Roßwein statt. Der Wanderpokal wurde vom Bürgermeister der Stadt Roßwein 2009 gestiftet, nachdem die Mannschaft aus Starbach den Pokal des Landrates Dr. Graetz 2008 mit nach Hause nehmen konnte.

Foto: Wanderpokal des Landrates

Höhepunkt des Vereinslebens ist die 1x im Jahr stattfindende "Ausfahrt ins Blaue",.

Großer Beliebtheit erfreuen sich auch die Faschings-und Weihnachtsfeier.