LF 16 TS

Das Katastrophenschutz-Fahrzeug LF 16 TS wurde im März 2008 nach Gleisberg umgesetzt, nachdem der Robur LO nach 24 jähriger Dienstzeit keinen TÜV mehr erhielt. Seit der Umsetzung des Fahrzeuges sind die Kameradinnen und Kameraden der Gleisberger Wehr im Katastrophenschutz des Landkreises im Zug Löschwasserversorgung aktiv.
Durch die Umstrukturierung des Katastrophenschutzes wurde der Löschzug Wasserversorgung teilweise aufgelöst. Im Mai 2010 wurde das Fahrzeug der Gemeinde Roßwein geschenkt. Damit war die FFW Gleisberg vorübergehend nicht mehr im Katastrophenschutzzug aktiv.

Foto: Frontansicht LF 16 TS

    Technische Daten LF 16 TS

  • Baujahr 1991
  • Erstzulassung: 25.6.1992
  • Hubraum 5917ccm
  • Leistung 125 kW

Foto: LF 16 TS Foto: LF 16 TS

Foto: Innenansicht  LF16TS Foto: Innenansicht  LF16TS
Foto: Mannschaftskabine  LF16TS

Foto: Beladung LF16TS    Foto: Beladung

Foto: Beladung LF16TS    Foto: Beladung

Foto: Heckansicht LF16TS    Foto: Heckansicht Beladung LF16TS

Foto: Vorbaupumpe LF16TS    Foto: Dachbeladung LF16TS